Scheidender Aufsichtsrat Hubert Kellner und Aufsichtsratskollege Dr. Bernhard Schäfer wurden bei der letzten Sitzung verabschiedet.

Gemeinsam haben die beiden geehrten über ein halbes Jahrhundert ehrenamtlich als Aufsichtsrat für ihre Genossenschaft gedient. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende heißt Johannes Reger.

Der 66-jährige Aufsichtsratsvorsitzende Hubert Kellner aus Waldershof wurde im Jahre 1999 zum Aufsichtsrat der damaligen Raiffeisenbank Kemnather Land – Steinwald eG berufen und galt seither als ruhige und ausgleichende Persönlichkeit, die stets den jeweiligen Vorständen mit Rat und Tat zur Seite stand. Nach 15 Jahren wurde der ehemalige Bürgermeister der Stadt Waldershof im Jahre 2014 als Nachfolger von Christian Baumann aus Kemnath als neuer Aufsichtsratsvorsitzender bestimmt.

Hubert Kellner begleitete sehr umsichtig und mit viel Feingefühl die Fusion mit der Raiffeisenbank Grafenwöhr-Kirchenthumbach, so der Vorstandssprecher Joachim Geyer bei seiner Laudatio. Der scheidende Chef des Aufsichtsrates war zudem drei Perioden lang Bürgermeister der Stadt Waldershof und dient bis heute noch der Kommune als amtierender Stadtrat. Kellner füllte mit großer Umsicht und mit einem hohen Maß an Flexibilität die Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender aus. Er vertrat sowohl nach innen wie auch nach außen die Interessen der regional geprägte Genossenschaft, lobte Geyer.

Ebenso aus altersbedingten Gründen wurde Dr. Bernhard Schäfer aus Kirchenthumbach als Aufsichtsrat verabschiedet. Der ebenso 66-jährige Apotheker im Ruhestand wurde im Jahre 1985 zum Aufsichtsrat der damaligen Raiffeisenbank Kirchenthumbach gewählt. Vom Jahre 1991 bis 1993 bekleidete er bereits das Amt des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden und begleitete die Fusion mit der damaligen Raiffeisenbank in Grafenwöhr im Jahre 1993. Er wurde dort wegen seines enormen Fachwissens und seiner wohl überlegten Diskussionspunkte und Vorschläge sehr geschätzt.

Ab dem Jahr 2012 war Dr. Bernhard Schäfer stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der damaligen Raiffeisenbank Grafenwöhr-Kirchenthumbach und begleitete ebenso sehr umsichtig die Fusion zur heutigen Raiffeisenbank Oberpfalz NordWest eG. Im Jahre 2015 erhielt Dr. Schäfer die „Silberne Ehrennadel mit Urkunde“ des Genossenschaftsverbandes als Anerkennung und Ausdruck des Dankes für seine damals 30-jährige verdienstvolle Tätigkeit in der bayerischen Genossenschaftsorganisation.

Bei einem abschließenden Abendessen im Gasthof „Zum Stich´n“ stießen die Geehrten anschließend mit ihren ehemaligen Aufsichtsratskollegen und den vier Vorständen der Genossenschaft auf die Leistungen der beiden ausscheidenden Gremienmitgliedern an. Als neuer Aufsichtsratsvorsitzender wurde Johannes Reger aus Erbendorf bestimmt. Sein Stellvertreter ist Paul Reichenberger aus Grafenwöhr. Weiter gehören dem Gremium Thomas Benkler aus Neusorg, Josef Birkner (Kemnath), Alois Lehner (Kirchenthumbach) und Martin Wolf (Immenreuth) an .

Bild: v.l.: Vorstand Herbert Meier und Thomas Keck, sowie der neue Aufsichtsratsvorsitzender Johannes Reger gratulierten dem scheidenden Aufsichtsrat Dr. Bernhard Schäfer mit seiner Ehefrau Evita sowie dem scheidenden Aufsichtsratschef Hubert Kellner, genauso wie der Vorstandsprecher der Genossenschaft Joachim Geyer und sein Kollege Robert Haubner.