500 Euro für Peter Langsteiner

....und wieder ein Gewinner beim Gewinnsparen: diesmal traf das Los auf Peter Langsteiner. Bei der monatlichen Gewinnsparauslosung der Raiffeisen- und Volksbanken in Bayern konnte er 500 Euro in bar gewinnen.

Über 1,3 Millionen Mitglieder der Bayerischen Genossenschaftsbanken hoffen jedes Jahr auf ihr Glück. Im Jahr 2015 wurden rund 50 Millionen Lose ausgespielt. Neben monatlich 10 PKW-Hauptgewinnen winken den Teilnehmern der Lotterie tolle Sonderverlosungsgewinne. So werden wertvolle PKW's, Motorroller und Reisen verlost, neben hohen Geldbeträgen.

25 Prozent des Spielbetrages beim Gewinnsparen der Volks- und Raiffeisenbanken werden als Spenden an gemeinnützige und caritative Institutionen vergeben, in Bayern sind dies jährlich rund 12 Millionen Euro. Auch im Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Oberpfalz NordWest eG haben schon viele Vereine und Institutionen davon profitiert.

Geschäftsstellenleiter Peter Erhart ergibt Peter Langsteiner 500 Euro