Über 4000 Besucher bei der 10. Ausbildungsmesse im Schulzentrum Kemnath

Wir waren einer der über 80 Aussteller, welche ihr Berufsbild den zukünftigen Berufseinsteigern vorgestellt haben.

Seit der ersten Messe sind wir immer dabei und haben schon so manchen zukünftigen Azubi bei uns am Stand beraten.

Neben den Personalverantwortlichen und Ausbildern sind vor allem die eigenen Auszubildenden gefragt, wenn es darum geht den Wunschberuf zu finden.
Diese können ein praxisnahes Bild der Ausbildung vermitteln und auf die Besonderheiten hinweisen.

Meist sind die Jungendlichen mit ihren Eltern unterwegs und fragen auch sehr oft nach einer Praktikumsstelle. Dies ist eine sehr gute Möglichkeit einmal in den Beruf hinein zu schnuppern.
Auch wir stellen in den Ferienzeiten Praktikumsplätze zur Verfügung. Für 2018 sind noch Plätze frei.

Näheres zu Bewerbung und Beruf findet ihr auf unserer Homepage unter der Rubrik Karriere.