Generation 60plus

Keine Angst vorm Onlinebanking

In Zeiten von Papier-Überweisungen war es nicht schwer, Geld von einem auf ein anderes Konto zu bewegen. Einmal ausgefüllt, ging man in die Bankfiliale seines Vertrauens an den Schalter, um die Kontobewegung in Kraft zu setzen. Allerdings hat sich dieses Bild in den letzten Jahren stark gewandelt.

Wer nicht internetaffin ist, scheut oftmals das Procedere beim Onlinebanking.

Doch gerade Senioren müssen keine Angst vor dem Onlinebanking haben – vorausgesetzt, sie beachten einige Dinge.

 

Wir freuen uns Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen

 

Am 21.11.2019 um 19.00 Uhr

Im Banksaal der

Raiffeisenbank in Kemnath

 

Anmeldung in allen unseren Geschäftsstellen möglich

oder

Hier zur Online-Anmeldung

 

       

Unsere Informationsveranstaltung wird sich mit folgenden Themen beschäftigen:

 

  • Entwicklung / „Es war einmal“
  • Zahlen / Statistik
  • Was braucht man zum OnlineBanking?
  • OnlineBanking – Funktionen eBanking (PC)
  • Sicherheitstipps für Computer
  • MobileBanking – Funktionen VR-BankingApp
  • Blick in die Zukunft / „Was kommt?“
  • Diskussion / Sonstiges / Fragen